Qualität

Qualität

Unser Grundverständnis ist, dass die gesetzlichen und technischen Vorschriften eingehalten werden. Aus diesem Grund finden bei uns regelmäßige Schulungen statt. Hier haben wir die drei Schwerpunkte: Arbeit- und Gesundheit, Umweltmanagement und die technischen Vorschriften im Blick.

Unsere Zertifizierungen

Wir sind auf den verfahrenstechnischen Edelstahl- Anlagenbau und Maschinenbau spezialisiert. Hierfür werden bei uns verschiedene Schweißverfahren angewendet. Um den eigenen Qualitätsanspruch zu dokumentieren, haben wir mit dem TÜV-Rheinland ein Qualitätsüberwachungsvertrag abgeschlossen. Parallel zur Überwachung durch den TÜV Rheinland werden alle Schweißarbeiten durch unseren eigenen Schweißfach- und Prüfingenieur überwacht.

Zertifikat AD2000-Merkblatt HP0 und HP 100R

Zertifikat DIN ISO 3834-2 Hersteller und Schweißbetrieb

Zertifikat EN1090-1 bis EXC2 für Tragende Bauteile und Bausätze für Stahltragwerke

Zertifikat WHG Fachbetrieb in Verbindung mit §62 AwSV
Zertifikat VIU Vertragsinstallationsunternehmen

Verantwortung

Voller Einsatz für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt

Wir sind uns als Partner der Verantwortung, die unsere Arbeit für unsere Mitarbeiter und Kunden sowie für die Umwelt mit sich bringt, voll bewusst. Unser SGU-Managementsystem stellt sicher, dass wir bei der Durchführung von Aufträgen ein Höchstmaß an Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz erzielen.

Gesundheit und Sicherheit

Novotas entwirft, konstruiert, unterhält und betreibt Betriebseinrichtungen so, dass gesundheitliche Gefährdungen vermieden werden. Wir stellen angemessene Schutzausrüstungen bereit und klären über deren Anwendung auf. Unsere Mitarbeiter werden arbeitsmedizinisch betreut.

Produktsicherheit

Novotas setzt ausschließlich Produktions-, Lager- und Transporteinrichtungen ein, die unseren Sicherheitsanforderungen entsprechen. Unsere Lieferpartner erfüllen die Anforderungen nach sicheren Roh- und Hilfsstoffen, die Mitarbeiter sind sicherheitstechnisch geschult.

Umwelt

Novotas befolgt alle gültigen Gesetze und Bestimmungen. Wir vermeiden bzw. reduzieren Abfälle (z.B. papierloses Büro) und schonen die natürlichen Ressourcen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult, damit sie die Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Umwelt kennen und im Alltag damit umgehen können.

Starten wir was neues

WENN SIE FRAGEN zu unserem Unternehmen oder unseren Dienstleistungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder besuchen Sie uns persönlich in Willich.

Kontaktformular

11 + 11 =